Warum ich der Richtige für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens bin.

In meiner Arbeit als Business Athletik Trainer habe ich mich auf die Arbeit mit Teams und organisatorischen Gruppen spezialisiert. Zudem berate ich Firmen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Seit fast 20 Jahren beschäftige ich mich in unterschiedlichen Facetten mit den beiden Themenfeldern. Durch meine beiden Studienabschlüsse kann ich mein Wissen aus den Bereichen Sport / Gesundheit und Teamführung / Personalentwicklung perfekt kombinieren und meine Erfahrungen weitergeben.

Zudem lehre ich als freiberuflicher Dozent an verschiedenen Hochschulen und bin als Auditor für die EuPD Research, dem bundesweiten Markt- und Meinungsführer für zentrales strategisches Corporate Health Management, tätig. 

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Mountainbike-Fahrer. Als Mountainbike-Guide gebe ich für sportsinteam regelmäßig geführte MTB-Touren.

Diplom Sportwissenschaftler

1993 – 1998 Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Abschluss zum Diplom Sportwissenschaftler 

Stressmanagement-Trainer

2020 Zertifizierung zum Stressmanagement-Trainer zur Durchführung von Präventionskursen nach §20

Diplom Betriebswirt

1998 – 2001 Studium an der FHDW in Bergisch Gladbach mit Abschluss zum Diplom Betriebswirt

Zertifizierung im BEM

2021 Weiterbildung im Bereich des Betrieblichen Eingliederungsmanagements / Zertifizierung der TÜV Süd Akademie

Auditor

2020 Weiterbildung zum Auditor der Firma EuPDResearch für den Corporate Health Award

Reiss – Motivation – Profile-Trainer

2018 Weiterbildung zum Trainer des Reiss – Motivation – Profiles, einem wissenschaftlichen Analyseverfahren

Meine neusten Beiträge

  • Alle
  • BEM
  • BGM
  • Führung
  • Gesundheitsförderung
  • Ratgeber
  • Strategie
  • Stressmanagement